
Moje, ich bin Lukas.
Meine Geschichte
Durch meine abgeschlossenen Fortbildungen in Manueller Lymphdrainage und Sportphysiotherapie durfte ich mit vielen verschiedenen Krankheitsbildern arbeiten und Menschen unterstützen, wieder gesund zu werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass Bewegung für viele Menschen keine hohe Priorität hat.
Neben meiner Tätigkeit, Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit zu unterstützen, genieße ich es, meine Freizeit aktiv zu verbringen. Ich bin überzeugt, dass tägliche, kleine Übungen einen enormen Effekt auf Schmerzen aller Art haben können. Leider bewegen sich viele Menschen zu wenig, dabei ist Bewegung essenziell für ein gesundes Leben.
Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen zu helfen und ihnen die Wichtigkeit von regelmäßiger Bewegung nahezubringen. Ich bilde mich stetig fort, um meinen Patienten stets die bestmögliche Behandlung bieten zu können.
Ich möchte jedem, der sich vertrauensvoll in meine Hände begibt, zeigen, wie einfach es sein kann, durch gezielte Übungen und Bewegung mehr Lebensqualität zu gewinnen.
Wissenswertes über mich
Von klein auf war ich sportlich aktiv und spielte begeistert Handball und Fußball. Schon in jungen Jahren kam ich dadurch oft mit Verletzungen und deren Heilung in Berührung. Diese Erfahrungen weckten mein Interesse an der Gesundheitsbranche und der Frage, wie man dem Körper bestmöglich helfen kann.
Nach meiner Fachhochschulreife absolvierte ich ein einjähriges Praktikum und ein freiwilliges soziales Jahr in einer Rehaklinik. Dabei fiel mir auf, dass eine große Anzahl von Patienten viele Tabletten verschrieben bekamen, was mich stutzig machte. Ich fragte mich, ob es nicht bessere Wege gibt, Menschen zu helfen.
Der Weg zur Physiotherapie
Meine eigene Geschichte mit Rückenschmerzen begann während meines Studiums in der Verwaltung, wo ich viel Zeit am Schreibtisch verbrachte. Wie viele andere erlebte ich die unangenehmen Folgen des langen Sitzens: Rückenschmerzen. Anfangs habe ich nichts dagegen unternommen, was die Beschwerden nur verschlimmerte.
Da ich schon immer sehr sportlich war, entschied ich mich dafür, der Verwaltung den Rücken zu kehren und eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beginnen und erfolgreich zu beenden.
Neue Perspektiven durch Corona
Die Corona-Pandemie öffnete mir die Augen für die Schwächen unseres Gesundheitssystems. Ich merkte, dass es stark auf persönliche Betreuung ausgerichtet ist. Lange Wartezeiten beim Arzt oder Physiotherapeuten verhindern oft, dass Menschen nicht rechtzeitig die Hilfe bekommen, die sie benötigen. Dabei können grundlegende Dinge wie Bewegung, Sport, eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie ausreichend Schlaf schon viel bewirken.
Deshalb habe ich einen Kurs entwickelt, um Menschen ohne lange Wartezeiten und unzureichende Behandlung zu helfen. Mein Ziel ist es, durch gezielte Übungen, die auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind, schnelle und nachhaltige Verbesserungen zu erzielen.
Meine Methode für ein freieres Leben
In der Arbeit mit hunderten von Patienten habe ich meine eigene Methode entwickelt, um Rückenschmerzen den Kampf anzusagen. Mit wenig Aufwand und gezielten Übungen konnte ich vielen Menschen helfen, ihre Schmerzen zu lindern und ihre Lebensqualität zu verbessern. Mein Kurs basiert auf diesen Erfahrungen und ist darauf ausgelegt, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, um ein gesundes und befreiteres Leben zu führen.

Mit meinen Angeboten helfe ich dir:
einfache Übungen für jede Situation (Büro, Zuhause, etc.)
einfache und effektive Übungen
Überblick über ein komplexes Thema
Fahrplan um Rückenschmerzen entgegenzuwirken
individuelle Übungen für jedes Trainingsniveau
ganzheitlicher Ansatz für Rückenschmerzen

Lerne, wie du mit meiner ganzheitlichen 4-Schritte-Methode nicht mehr mit Rückenschmerzen und zusammen gekrümmt wie eine Garnele am Schreibtisch sitzt, sondern dich endlich wieder frei und unbeschwert bewegst.
In meinem Online-Kurs für Rückenschmerzen am Schreibtisch gebe ich dir viele praktische Tipps und Übungen an die Hand, um in jeder Situation den Rückenschmerzen etwas entgegensetzen zu können.

Auch du kannst Bewegungsfreiheit erreichen!
Alles was du dafür benötigst ist dein vollstes Engagement, Vertrauen in den Verlauf und eine Prise Geduld.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wenn du es aber schaffst regelmäßig Übungen zu machen und diese für 3-4 Monate durchziehst, dann wirst du feststellen, wie viel mehr du dich bewegen kannst.
Wenn du mit mir zusammen deine Rückenschmerzen in den Griff bekommen möchtest und jemanden brauchst, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht, dann verpasse nicht deine Chance. Lass mich dir helfen, deine Rückenschmerzen zu bekämpfen um wieder mehr Zeit für Freunde und Familie zu haben und diese auch genießen zu können.
Dein Lukas